Google Cave View

Google erstellt Panoramafotos von einer anderen Stadt – keine große Sache (es sei denn, diese Stadt liegt zufällig in Deutschland), daher wird Street View gelegentlich von der Straße genommen. Ein solches Projekt ist das Google Art Project, das die Street View-Panorama-Ansicht nutzt, um Museen zu erkunden. Auch einige Universitätsgelände werden fotografiert und nach dem Erdbeben vom 11. März schickte Google Autos in die vom Erdbeben und Tsunami betroffenen Gebiete, um Bilder davor und danach zu zeigen.

Sie haben auch Panoramaaufnahmen von zwei japanischen Höhlen. Eine ist der Okubo Mabu Minenschacht in Oda Stadt, Präfektur Shimane. Dies ist die größte Minenschacht-Ruine in der Gegend, Touren werden von Freitag bis Sonntag angeboten.

Die andere ist die Akiyoshi-do Höhle im Akiyoshi-dai Quasi-Nationalpark. Wenn Sie die große Kalksteinhöhle besuchen, können Sie nur einen Kilometer der mindestens zehn Kilometer langen Höhle besichtigen. 300000 Jahre hat es gedauert, bis sich die heutige Höhle gebildet hat. Die Höhle befindet sich in der Präfektur Yamaguchi und ist etwa 40 Minuten vom Bahnhof Shin-Yamaguchi entfernt.

Ich glaube, Projekte wie das des Kunstmuseums oder die Panoramaaufnahmen von Höhlen sind gute PR für Google Street View. Es gibt auch weniger Widerstand gegen solche Projekte: Es ist toll für den Tourismus, toll für Google und toll für die Menschen. Die Höhle und das Bergwerk sehen schon auf dem Foto beeindruckend aus, ich freue mich schon darauf, sie eines Tages mit eigenen Augen zu sehen. (via Mashable)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Google Cave View

Google making panoramic shots of another city is no big deal (unless that city happens to be in Germany), so occasionally they take Street View off the street. One such project is the Google Art Project which is using the Street View panoramic view to explore museums. Some university campuses are photographed as well and after the March 11 earthquake, Google sent cars to the areas affected by the earthquake and tsunami, to show before/after images.

They also have panoramic shots of two Japanese caves. One is the Okubo Mabu Mine Shaft in Oda City, Shimane prefecture. This is the largest mineshaft ruin in the area, tours are offered from Friday to Sunday.

The other is the Akiyoshi-do Cavern in the Akiyoshi-dai Quasi-National Park. When you visit the large limestone cave, you will only be able to visit one kilometer of what is at least a ten kilometer long cavern. It took 300000 years to form the current cavern. The cavern is located in Yamaguchi prefecture and about 40 minutes from Shin-Yamaguchi Station.

I think projects such as the Art Museum one or the panoramic shots of caves are good PR for Google Street View. There’s also less resistance to such projects: It’s great for tourism, great for Google and great for the people. The cavern and mine look already impressive on photo, I’m looking forward to see them with my own eyes one day. (via Mashable)

Mia Jaap

Journalist, developer and passionate about Japanese and Korean language. Japan is my #1 country for travelling, penguins my favourite animals.

Leave a Reply

Your email address will not be published.