Hitachi Seaside Park

Ich begann meinen Tagesausflug in die Präfektur Ibaraki mit einem Besuch im Hitachi Seaside Park. Je nach Jahreszeit hat dieser Park riesige und wunderschöne Blumenfelder. Der Sommer ist die Zeit der Sonnenblumen und der Park ist nicht der einzige Ort, an dem ein „Himawari Matsuri“ gefeiert wird. Der nächstgelegene Bahnhof zum Park ist Katsuta an der JR Joban-Linie.

Ich würde allerdings nicht empfehlen, dorthin zu laufen, da es ein langweiliger 30-minütiger Spaziergang vom Bahnhof aus ist. Nehmen Sie stattdessen den Bus, oder noch besser, ein Auto.

Der Seaside Park ist ein großer Park in Küstennähe und mit seinen speziellen Fahrradwegen wohl einer der fahrradfreundlichsten. Ein Vergnügungspark, ein Grillplatz und eine BMX-Strecke gehören dazu. Alle Schilder sind nur auf Japanisch.

Die Sonnenblumen waren in der Nähe des Vergnügungsparks. Es gab viele Blumen und die meisten sahen noch sehr gut aus, obwohl die Saison schon fast vorbei war. Es gab auch andere Blumen in Blüte.

und ein Blumenfeld

Tamago Park (Eierpark): einige eiförmige, schmutzige Objekte in einem Wald

Der Eintritt für den Park beträgt 400 Yen für Erwachsene und 80 Yen für Kinder. Der Park ist von 9:30 bis 17:00 Uhr geöffnet und ist montags geschlossen, bzw. am Dienstag, wenn der Montag ein nationaler Feiertag ist. Es gibt viele Parkplätze am Park.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hitachi Seaside Park

I started my day trip to Ibaraki Prefecture with a visit to the Hitachi Seaside Park. Depending on the season, this park has huge and beautiful flower fields. Summer is the season for sun flowers and the park is not the only place celebrating a “Himawari Matsuri”. The closest train station to the park is Katsuta on the JR Joban line.

I wouldn’t recommend walking there though, as it’s a dull 30 minute walk from the station. Take the bus instead, or better, use a car.

Seaside Park is a big park near the coast and is probably one of the more bicycle-friendly ones with its special bicycle lanes. An amusement park, BBQ space and BMX course are part of it. All signs are in Japanese only.

The sun flowers were near the amusement park. Lots of flowers and most looked fine although the season is almost over. There were other flowers in bloom as well.

and a flower field

Tamago Park (egg park): some egg-shaped, dirty objects in a forest

Admission for the park is 400 Yen for adults and 80 Yen for children. The park is open from 9:30 to 17:00 and is closed on Mondays, or on Tuesday if Monday is a national holiday. There is lots of parking space at the park.

Mia Jaap

Journalist, developer and passionate about Japanese and Korean language. Japan is my #1 country for travelling, penguins my favourite animals.

Leave a Reply

Your email address will not be published.